Hi-Flow Wasserpumpe Subaru EJ 20-22-25

Produktinformationen "Hi-Flow Wasserpumpe Subaru EJ 20-22-25"
Die von uns angebotene Hi-Flow Wasserpumpe für die Subaru EJ-Motoren ist ein echter Gamechanger. Temperaturprobleme bei niedrigen Drehzahlen gehören damit der Vergangenheit an.

Die Hi-Flow Wasserpumpe stammt aus den sportlichen Spitzenmodellen Type-RA und hat ihre Wurzeln im Motorsport. Mit ihrem speziellem Blechpumpenrad hat die Wasserpumpe bei Leerlaufdrehzahl einen deutlich höheren Wirkungsgrad und damit gleichermaßen höheren Volumenstrom* als die sonst üblichen Pumpen mit Gussrotor. Dadurch können die Motoren auch nach extremer Beanspruchung, z.B. nach einer schnellen Runde auf der Rennstrecke beim Kaltfahren oder im Stand ausreichend gekühlt werden.

Gerade bei den extremen Leitungslängen bei Heckmotoreinbauten kann die Hi-Flow Pumpe somit ihre Vorteile ausspielen. Denn hier kommen die Pumpen mit Gussrotor bei niedrigen Drehzahlen schnell an ihre Grenzen.

Ein weiterer Vorteil sind die beiden vorhandenen Rücklauf-Anschlüsse. Somit muss hier nichts adaptiert werden und man kann, wie von Subaru gedacht, 1 x Heizungsrücklauf und 1 x Ausgleichbehälter Rücklauf anschließen und erhält dadurch eine optimale Ansteuerung des Thermostats.

Wir empfehlen die Verwendung unserer Hi-Flow Wasserpumpe bei jedem VW mit Subarumotor. Insbesondere in Kombination mit unseren Kühlwasserrohren wird somit ein ideal funktionierendes und selbstentlüftendes Kühlsystem realisiert. (Winter- und Sommerbetrieb funktionieren hier uneingeschränkt)

Hinweis: Es wird außerdem noch der passende Wasserflansch dazu benötigt. Thermostat und Dichtungen sind ebenfalls bei uns im Shop erhältlich.

Eigenschaften:
• Originales Subaru STI Motorsport Teil 
• erhöhter Volumenstrom 
• perfekt in Kombination mit unseren Kühlwasserrohren



*Der Vollständigkeithalber muss erwähnt werden, was wir durch Versuche ermittelt haben:
Die Hi-Flow Pumpe kann bei niedrigen Drehzahlen (bereits im Leerlauf) deutlich höhere Volumenströme fördern, als Pumpen mit Guss-Rotor. Bei Höchsdrehzahlen verhält es sich jedoch umgekehrt. Hier erreichen die Guss-Rotoren prinzipbedingt höhere Volumenströme. Dies stellt allerdings keinen Vorteil dar, da in der Praxis durch die erhöhte Fördermenge keine messbare Erhöhung der Kühlleistung erfolgt.

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