Der passende Wasserflansch für die 38mm Schläuche zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe. Gewohnte Subaru-Qualität, da es sich um ein Original Ersatzteil handelt.Hinweis: Die Kunststoffstutzen der normalen Pumpe können nicht verwendet werden!-> Hier geht es zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe
Das passende Anschlusskit zu unserer Hochleistungswasserpumpe bestehend aus Buchsengehäuse, Pins und Dichtungstüllen. Hinweis: es wird eine geeignete Crimpzange benötigt.-> Hier geht es zu unserer HochleistungswasserpumpeEigenschaften:• Anschlusskit in Erstausrüsterqualität • passend zu unserer Hochleistungswasserpumpe
Die passende Dichtung zum Thermostat für unsere Hi-Flow Wasserpumpe. Gewohnte Subaru-Qualität, da es sich um ein Original Ersatzteil handelt.-> Hier geht es zur Hi-Flow Wasserpumpe
Die passende Dichtung zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe. Gewohnte Subaru-Qualität, da es sich um ein Original Ersatzteil handelt.-> Hier geht es zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe
Die elektrische Hochleistungswasserpumpe für den Einsatz im Niedertemperaturkreis von wassergekühlten Ladeluftkühlern. Dank des leistungsstarken EC-Brushlessmotors setzt diese Pumpe neue Maßstäbe in Sachen Förderleistung und ist dabei absolut geräuscharm. Der integrierte Trockenlaufschutz schaltet die Pumpe im Zweifelsfall und schützt somit wirksam vor Beschädigung der Pumpe durch Trockenlauf. Aufgrund der Schnellverbinder sehr individuell mit 16er oder 19er Stutzen einsetzbar. Bitte beachten: diese Pumpe erlaubt keinen Vergleich mit den üblichen Pumpen mit klassischem DC-Motor, die Förderleistung beträgt ein vielfaches. Wir bieten auch einen passenden Halter sowie ein passenden Anschlusskit mit Stecker und Pins an.Eigenschaften:• 12V Versorgung • sehr hohe Förderleistung • sehr geräuscharm • integrierter Trockenlaufschutz
Zur Verbindung von Ansaugrohr und Luftfilterkasten. Unser Ansaugschlauch hat einen Nenndurchmesser von 80mm und passt damit ideal auf unser Ansaugrohr / Fluftfilterflansch sowie auf den Subaru Luftmassenmesser. Die Oberfläche ist schwarz matt und beständig gegen Öl und Kraftstoff, sowie temperaturbeständig bis 120° Celsius. Der Schlauch ist flexibel genug, um eine optimale mechanische Entkopplung von Motor und Luftfilter zu gewährleisten,
aber dennoch steif genug, um nicht durchzuhängen oder sich beim Öffnen der Drosselklappe zusammenzuziehen. Eine Länge von 250mm ist in den meisten Fällen ausreichend.
Daher versteht sich der Preis pro Stück a 250mm.
2 Stück entsprechen dann 500mm, 3 Stück 750mm und so weiter.
Unser Flex-Schlauch mit einem Innendurchmesser von 60 mm eignet sich hervorragend für den Einsatz als Ansaugschlauch, für Bremsenkühlungen oder auch für die Verwendung bei Standheizungen.
Die Temperaturbeständigkeit reicht von -50°C bis +150°C in der Spitze.
Durch den engen Spiralabstand wird ein Maximum an Flexibilität erreicht.
Die Stückzahl entspricht der Länge in Meter (1 Stück = 1 Meter, Maximallänge 4m am Stück).
Die Schnitttoleranz beträgt +/- 5cm.Eigenschaften:• enger Spiralabstand für maximale Flexibilität • Temperaturbeständigkeit -50°C bis +150°C • 1 Stück = 1 Meter • Maximallänge 4m am Stück
Unser Flex-Schlauch mit einem Innendurchmesser von 63,5 mm eignet sich hervorragend für den Einsatz als Ansaugschlauch, für Bremsenkühlungen oder auch für die Verwendung bei Standheizungen.
Die Temperaturbeständigkeit reicht von -50°C bis +150°C in der Spitze.
Durch den engen Spiralabstand wird ein Maximum an Flexibilität erreicht.
Die Stückzahl entspricht der Länge in Meter (1 Stück = 1 Meter, Maximallänge 4m am Stück).
Die Schnitttoleranz beträgt +/- 5cm.Eigenschaften:• enger Spiralabstand für maximale Flexibilität • Temperaturbeständigkeit -50°C bis +150°C • 1 Stück = 1 Meter • Maximallänge 4m am Stück
Die von uns angebotene Hi-Flow Wasserpumpe für die Subaru EJ-Motoren ist ein echter Gamechanger.
Temperaturprobleme bei niedrigen Drehzahlen gehören damit der Vergangenheit an. Die hier angebotene Wasserpumpe stammt aus den sportlichen Spitzenmodellen von Subaru und hat ihre Wurzeln im Motorsport. Mit ihrem speziellem Blechpumpenrad hat die Wasserpumpe bei Leerlaufdrehzahl einen deutlich höheren Wirkungsgrad und damit gleichermaßen höheren Volumenstrom* als die sonst üblichen Pumpen mit Gussrotor. Dadurch können die Motoren auch nach extremer Beanspruchung, z.B. nach einer schnellen Runde auf der Rennstrecke beim Kaltfahren oder im Stand ausreichend gekühlt werden. Gerade bei den extremen Leitungslängen bei Heckmotoreinbauten kann die Hi-Flow Pumpe somit ihre Vorteile ausspielen und auch bei niedrigen Drehzahlen ausreichend Kühlleistung generieren. Hier kommen die Pumpen mit Gussrotor schnell an ihre Grenzen.Ein weiterer Vorteil sind die beiden vorhandenen Rücklauf-Anschlüsse. Somit muss hier nichts adaptiert werden und man kann, wie von Subaru gedacht, 1 x Heizungsrücklauf und 1 x Ausgleichbehälter Rücklauf anschließen und erhält dadurch eine optimale Ansteuerung des Thermostats. Wir empfehlen die Verwendung unserer Hi-Flow Wasserpumpe bei jedem VW mit Subarumotor. Insbesondere in Kombination mit unseren Kühlwasserrohren wird somit ein ideal funktionierendes und selbstentlüftendes Kühlsystem realisiert. (Winter- und Sommerbetrieb funktionieren hier uneingeschränkt) Hinweis:
Es wird außerdem noch der passende Wasserflansch dazu benötigt. Thermostat und Dichtungen sind ebenfalls bei uns im Shop erhältlich.Eigenschaften:• Originales Subaru STI Motorsport Teil • erhöhter Volumenstrom • perfekt in Kombination mit unseren Kühlwasserrohren-> Hier geht es zu unseren Kühlwasserrohren EJ22-> Hier geht es zu unseren Kühlwasserrohren EJ25*Der Vollständigkeithalber muss erwähnt werden, was wir durch Versuche ermittelt haben:Die Hi-Flow Pumpe kann bei niedrigen Drehzahlen (bereits im Leerlauf) deutlich höhere Volumenströme fördern, als Pumpen mit Guss-Rotor. Bei Höchsdrehzahlen verhält es sich jedoch umgekehrt. Hier erreichen die Guss-Rotoren prinzipbedingt
höhere Volumenströme. Dies stellt allerdings keinen Vorteil dar, da in der Praxis durch die erhöhte Fördermenge bei Höchstdrehzahl keine messbare Erhöhung der Kühlleistung erfolgt.
Reduzierung von 12mm Nenndurchmesser auf 8mm Nenndurchmesser. Diese Reduzierung wird beispielsweise beim Subaruumbau verwendet, um den Rücklauf vom Ausgleichsbehälter zur Hi-Flow Wasserpumpe zu realisieren. Durch die Begrenzung der Durchflussmenge wird eine ideale Ansteuerung des Thermostat im Winter- und Sommerbetrieb gewährleistet.
Dauertemperaturbeständig bis 120° Grad.
T Reduzierung von 12mm Durchgang mit reduziertem Abzweig auf 8mm. Diese T-Reduzierung ist zum universellen Einsatz in Kühlsystemen gedacht.
Wir verwenden diese Reduzierung zum Beispiel bei Fahrzeugen ohne hinteren Wärmetauscher, um ein besseres Regelverhalten des Thermostats zu erreichen. Dauertemperaturbeständig bis 120° Grad. Wir empfehlen beim Subaruumbau dringend den Einsatz unserer Hi-Flow Wasserpumpe mit erhöhter Fördermenge und zusätzlichem 12mm Anschluss.Je nach Aufbau des Kühlsytems und der verwendeten Wasserpumpe wird außerdem die T-Reduzierung 16-12-16mm benötigt.
T Reduzierung von 16mm Durchgang mit reduziertem Abzweig auf 12mm. Diese T-Reduzierung ist zum universellen Einsatz in Kühlsystemen gedacht. Wir verwenden diese Reduzierung zum Beispiel bei Fahrzeugen ohne hinteren Wärmetauscher, um ein besseres Regelverhalten des Thermostats zu erreichen. Dauertemperaturbeständig bis 120° Grad. Wir empfehlen beim Subaruumbau dringend den Einsatz unserer Hi-Flow Wasserpumpe mit erhöhter Fördermenge und zusätzlichem 12mm Anschluss. Je nach Aufbau des Kühlsytems und der verwendeten Wasserpumpe, wird außerdem die T-Reduzierung: 12 - 8 - 12mm benötigt.
Der passende Thermostat zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe. Der Schaltpunkt liegt bei 78° Celcius. Hinweis:
Wir empfehlen bei normalem Straßenbetrieb keine Thermostate mit niedrigerem Schaltpunkt zu verwenden, da es die EJ Motoren nicht "zu kalt" mögen.
-> Hier geht es zu unserer Hi-Flow Wasserpumpe
Wir bieten Ihnen hier die Überprüfung Ihrer Subaru Sidefeed
Einspritzdüsen an. Verbaut wurde diese Bauform beispielsweise im Subaru Legacy
EJ18, EJ20, EJ22, E25 1989 – 1998 sowie im Subaru SVX EG33 1991 – 1997. Auch
erkennbar am roten Gehäuse.
Die Überprüfung beinhaltet eingangs eine Reinigung der Düsen im Ultraschallbad.
Anschließend prüfen wir die Einspritzdüsen auf Dichtigkeit unter Betriebsdruck.
Das Herzstück der Überprüfung ist das Testen der Durchflussmenge auf unserem
hauseigenen Prüfstand bei dynamischen und statischen Öffnungsfrequenzen. Wir
benötigen für die Überprüfung eines Satzes ca. 2-3 Arbeitstage.
Zu jeder Einspritzdüse erhalten Sie ein Prüfprotokoll. Der angegebene Preis
gilt für die Überprüfung einer Einspritzdüse.
Eigenschaften:
Verbesserung des Motorlaufs Reduzierung des KraftstoffverbrauchsGleichmäßiges SpritzbildKein Nachtropfen
Die stilechte
Variante unter den Zusatzinstrumenten - VDO Cockpit International. Die hier
angebotene VDO Zusatzanzeige für den Öldruck ist die perfekte Ergänzung für
klassische Fahrzeuge und passt außerdem ideal in den von uns gefertigten
Instrumentenhalter für den VW T3. Der Messbereich reicht dabei von 0 bis 5 Bar.
Die 52mm Anzeige lässt sich dabei perfekt ablesen, ohne dabei zu auffällig zu
sein.
Passende
Sensoren gibt es ebenfalls bei uns im Shop.
Eigenschaften:
• 52mm
Analoganzeige
• 12V
Instrumentenbeleuchtung
• Messbereich
0-5 Bar
• bewährte VDO
Qualität
• Stilechte
und zeitgenössische Optik
Hier geht es direkt zu unseren Instrumentenhaltern ->
Die stilechte
Variante unter den Zusatzinstrumenten - VDO Cockpit International.
Die hier
angebotene VDO Zusatzanzeige für die Öltemperatur ist die perfekte Ergänzung
für klassische Fahrzeuge und passt außerdem ideal in den von uns gefertigten
Instrumentenhalter für den VW T3. Der Messbereich reicht dabei von 50 bis
150°C. Die 52mm Anzeige
lässt sich dabei perfekt ablesen, ohne dabei zu auffällig zu sein.
Passende
Sensoren finde Sie auch bei uns im Shop.
Eigenschaften:
• 52mm
Analoganzeige
• 12V
Instrumentenbeleuchtung
• Messbereich 50-150°C
• bewährte VDO
Qualität
• Stilechte
und zeitgenössische OptikHier geht es direkt zu unseren Instrumentenhaltern ->
Der passende Wasserstutzen zu unserer Hochleistungswasserpumpe in gerader Ausführung. Einfache Montage durch Aufrasten auf den Schnellverschluss der Pumpe. Passender Stutzen für alle 19mm Wasserschläuche. Hinweis:
Wir bieten außerdem auch eine abgewinkelte Version für beengte Platzverhältnisse an.-> Hier geht es zur abgewinkelten VersionEigenschaften:• Erstausrüsterqualität • passend zu unserer Hochleistungswasserpumpe • für Schlauchdurchmesser 19mm
Der passende Wasserstutzen zu unserer Hochleistungswasserpumpe in abgewinkelter Ausführung.
Einfache Montage durch Aufrasten auf den Schnellverschluss der Pumpe. Passender Stutzen für alle 19mm Wasserschläuche. Hinweis:
Wir bieten außerdem auch eine gerade Version an.-> Hier geht es zur geraden VersionEigenschaften:• Erstausrüsterqualität • passend zu unserer Hochleistungswasserpumpe • für Schlauchdurchmesser 19mm
13,90 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...