Bauartbedingt
ist es bei Subaru EJ Motoren nicht möglich einen Drucksensor zur Öldruckmessung
an der werksseitig dafür vorgesehenen Stelle im Motorblock zu verbauen, da es
hier zur Kollision mit der Lichtmaschine kommen würde. Mit unserem Einschraubadapter
kann nun an der originalen Stelle der Öldruck abgenommen werden, da der Sensor
durch den flexiblen Teil leicht zur Seite geneigt eingebaut werden kann. Das
Subaru-seitige Gewinde beträgt M18x1,5. Das Gewinde auf der Sensorseite beträgt
M10x1.
Eigenschaften:
Ermöglicht die Montage eines
Öldruckgebers an der originalen StelleEinfacher Einbau Made in Germany
Unser
Einschraubadapter zur Öltemperatur-Messung passend bei Subaru EJ Motoren.
Der Einschraubadapter ersetzt den Verschlussstopfen an Subaru EJ Motoren in
Richtung Schwungrad, um dort die Öltemperatur abnehmen zu können. Das
Subaru-seitige Gewinde beträgt M18x1,5. Das Gewinde auf der Sensorseite beträgt
M10x1.
Die Lieferung erfolgt wie abgebildet.
Eigenschaften:
Ermöglicht die Montage gängiger
Temperatursensoren am Subaru EJ MotorPlug & Play MontageMade in Germany
Unser verstärkter Getriebehalter passend für den VW T3 - passend für alle 5 Gang Turbodiesel/Diesel Getriebe
.
Unsere Getriebehalter werden CNC gefertigt und für einen
optimalen Korrosionsschutz anschließend verzinkt (Blaupassivierung). Die
Lieferung erfolgt wie abgebildet, inklusive sämtlichem benötigten
Befestigungsmaterial.
Eigenschaften:
Verstärkte Ausführung Blaupassivierung für hervorragenden Rostschutz Ersetzt das OriginalteilMade in Germany
Unser verstärkter Getriebehalter für den VW T3 - passend für alle 5 Gang WBX Getriebe beim Umbau auf Subaru Motor.
Unsere Getriebehalter werden CNC gefertigt und für einen
optimalen Korrosionsschutz anschließend verzinkt (Blaupassivierung). Die
Lieferung erfolgt wie abgebildet, inklusive sämtlichem benötigten
Befestigungsmaterial.
Eigenschaften:
Verstärkte Ausführung Blaupassivierung für hervorragenden Rostschutz Ersetzt das OriginalteilMade in Germany
Unser innovativer Halter für Kühlmittelausgleichsbehälter am Subaru EJ25-Motor im VW T3.
Mit unserem Halter erhalten Sie die Möglichkeit, den serienmäßigen Kühlmittelausgleichsbehälter vom VW T3 direkt am Subaru EJ25 Motor zu montieren.
Dabei wird der meistens ungenutze Bauraum rechts neben der Lichtmaschine ideal ausgenutzt. Ein weiterer Vorteil dieses Einbauortes ist, dass sich der Ausgleichsbehälter ideal ins Kühlsystem einbinden lässt, was den Entlüftungsvorgang deutlich vereinfacht. Selbstverständlich kann anstelle des originalen Kunststoffbehälters auch unser Aluminium-Kühlmittelausgleichsbehälter verwendet werden.
Hergestellt aus Edelstahl, gefertigt auf modernsten CNC Maschinen bietet unser Halter ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Die Lieferung erfolgt wie abgebildet inklusive aller Schrauben zur Befestigung. Hinweis:Der Halter wurde für den EJ25 SOHC entwickelt.
Grundsätzlich passt der Halter jedoch an jeden EJ-Block. Es muss dazu lediglich der passende Lichtmaschinenhalter verwendet werden. Für nähere Infos einfach anfragen, wir helfen gerne weiter.
Unser Edelstahlhalter für den Kühlmittelausgleichsbehälter passend beim VW T3 WBX.
Hergestellt aus rostfreiem Edelstahl, zusammengefügt im WIG-Schweißverfahren bietet unser Halter eine extrem robuste Alternative zum oftmals verrosteten Original. Die Montage erfolgt Plug & Play an den originalen Befestigungspunkten.Die Lieferung erfolgt wie abgebildet (der Ausgleichsbehälter gehört nicht zum Lieferumfang).
Unsere handgefertigten Instrumentenhalter für das Armaturenbrett
sind die einzig wirklich elegante Möglichkeit, Zusatzanzeigen im VW Bus T3
unterzubringen. Die Montage erfolgt durch Einrasten anstelle des originalen
Aschenbechers. Zum Einbau müssen KEINE zusätzlichen Löcher gebohrt werden, da die
Befestigung wie beim Aschenbecher über entsprechend gebogene Blechlaschen aus
Federstahl (rostfrei) erfolgt. Dadurch ist jederzeit ein absolut spurenloses
Rückrüsten möglich.
Verfügbar in den Varianten für das große gepolsterte Lederarmaturenbrett (z.B. Bluestar, LLE usw.) und das ungepolsterte Blecharmaturenbrett.
Fertigungsbedingt können geringfügige Unregelmäßigkeiten in der Oberfläche
sowie ein Formentrenngrat vorhanden sein. Eine Lackierung ist nicht zwingend
erforderlich, wird aber für ein perfektes Finish empfohlen. Der Einbau von zwei
Rundinstrumenten mit 52 mm ist vorbereitet. Instrumente sind nicht im
Lieferumfang enthalten.
Eigenschaften:
Passend für das gepolsterte
und das ungepolsterte ArmaturenbrettMontage durch Einrasten (ohne
zusätzliche Schrauben oder Löcher)Jederzeit rückstandslos rückrüstbar
Unsere Neuauflage der Kraftstoffdurchführung im Motorraum passend für den VW T3 WBX 2WD. Hergestellt aus Edelstahl, gefertigt auf modernsten CNC Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kraftstoffdurchführungen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Für eine ansprechende und hochwertige Optik sorgt die Glasperlen-gestrahlte Oberfläche. Vergleichsnummer: 025133322A Der Preis versteht sich pro Stück.
Orignaler Bosch Kraftstofffilter passend für den VW T3. Wir empfehlen die Verwendung dieses Filters für die originalen VW Einspritzer Motoren, sowie für die Subaru EJ Motoren. (EJ20/22/25) Perfekt in Kombination mit unserer Edelstahl Kraftstoffkonsole.Achtung: bei Turbomotoren ist dieser Filter nicht geeignet!Eigenschaften:• Einfache Montage • originale Boschqualität • Passend für VW Einspritzer und Subaru EJ
Inhalt: 1 Kraftstoffkonsole + Montagematerial (Schrauben, Schwingungsdämpfer und Schellen)Beschreibung: Unsere Kraftstoffkonsole zur stabilen und sicheren Montage der Kraftstoffpumpe und des Kraftstofffilters passend am VW T3 mit leistungsgesteigertem Motor. Die Konsole ist vorbereitet zur Aufnahme einer Bosch Motorsportpumpe (044) und entsprechendem Filter. Wir empfehlen dieses Setup beim Umbau auf leistungsstarke Motoren, z.B. Subaru WRX STI, EZ30, EZ36. Die Lieferung erfolgt inklusive Montagematerial (Schrauben, Schwingungsdämpfer und Schellen).Eigenschaften: • Vorbereitet für Bosch Motorsportpumpe und Filter• Extrem robuste Konstruktion aus rostfreiem Edelstahl• Handgefertigt im WIG-Schweißverfahren• Sehr gute Geräuschentkopplung zur Karosserie• Inklusive Montagematerial• Made in Germany
Orignale Bosch Kraftstoffpumpe passend für den VW T3. Wir empfehlen die Verwendung dieser Kraftstoffpumpe für die originalen VW Einspritzer Motoren, sowie für die Subaru EJ Motoren. (EJ20/22/25) Perfekt in Kombination mit unserer Edelstahl Kraftstoffkonsole.Achtung: bei Turbomotoren ist diese Pumpe nicht geeignet!Eigenschaften:• Einfache Montage • originale Boschqualität • Passend für VW Einspritzer und Subaru EJ
Unsere Neuauflage der Kraftstoffverteiler (Fuelrail) passend für den VW T3 WBX 2WD und Syncro (Einspritzer). Hergestellt aus Edelstahl, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kraftstoffdurchführungen ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität.
Als Plug & Play Ersatz für die mittlerweile oft spröde und brüchig gewordenen Originalteile, erhöhen unsere Kraftstoffverteiler die Betriebssicherheit in Ihrem Bus und veringern gleichermaßen das Risiko eines Motorbrandes. Für eine ansprechende und hochwertige Optik sorgt die Glasperlen-gestrahlte Oberfläche.
Alle Kraftstoffverteiler werden in einer 100% Prüfung auf ihre Dichtigkeit getestet.
Der Preis versteht sich pro Satz (2 Stück).
Hinweis:
Die
gelieferten Komponenten sind für den Einsatz innerhalb des
Öl-/Kraftstoffsystems des Motors vorgesehen. Bitte reinigen Sie die Komponenten
direkt vor der Montage um etwaige Fertigungsrückstände/Verpackungsmittelreste
zu entfernen.
Unsere Neuauflage des Kühlmittelausgleichsbehälters passend für den VW T3 Diesel und Turbodiesel.
Hergestellt aus Aluminium, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kühlmittelausgleichsbehälter ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Durch die Verwendung von hochwertigem Aluminium stellen unsere Ausgleichsbhälter eine dauerhafte Alternative zu den oft spröde gewordenen Originalteilen, bzw. den günstigen Nachfertigungen aus Kunststoff dar. Die Montage erfolgt Plug & Play im Austausch gegen das Originalteil an den orignalen Befestigungspunkten.
Der originale Füllstandssensor sowie der originale Deckel (blau) können weiter verwendet werden. Das Schauglas zur optischen Kontrolle des Füllstand ist im Lieferumfang enthalten und bereits vormontiert.
Hinweis:
Die gezeigten Abbildungen sind beispielhaft.
Unsere Ausgleichsbehälter entstehen in Handarbeit, daher
sind Bearbeitungsspuren, Kratzer etc. nicht zu vermeiden. Diese beeinflussen in
keiner Weise die Funktion und sind daher kein Reklamationsgrund.
Unsere Neuauflage des Kühlmittelausgleichsbehälters passend für den VW T3 WBX. Hergestellt aus Aluminium, gefertigt auf modernsten Maschinen und geschweißt im WIG Verfahren, bieten unsere Kühlmittelausgleichsbehälter ein Höchstmaß an Passgenauigkeit und Qualität. Durch die Verwendung von hochwertigem Aluminium stellen unsere Ausgleichsbhälter eine dauerhafte Alternative zu den oft spröde gewordenen Originalteilen, bzw. den günstigen Nachfertigungen aus Kunststoff dar. Die Montage erfolgt Plug & Play im Austausch gegen das Originalteil an den orignalen Befestigungspunkten. Der originale Füllstandssensor sowie der orignale Deckel (blau) können weiter verwendet werden.
Das Schauglas zur optischen Kontrolle des Füllstand ist im Lieferumfang enthalten und bereits vormontiert.
Hinweis:
Die gezeigten Abbildungen sind beispielhaft.
Unsere Ausgleichsbehälter entstehen in Handarbeit, daher
sind Bearbeitungsspuren, Kratzer etc. nicht zu vermeiden. Diese beeinflussen in
keiner Weise die Funktion und sind daher kein Reklamationsgrund.
Originale Kunststoffhülse passend bei Montage der seitlichen VW T3
Back-to-Back Sitzverkleidung. Pro Verkleidung werden 3 Hülsen benötigt. Die Original
VW Teilenummer lautet: 253 887 478
Eigenschaften:
Originales VW Teil Perfekte Ergänzung zu unseren VerkleidungenDie Seitenverkleidungen findest du hier ->
Die gekürzte Öl-Wanne für alle Subaru EJ-Motoren aus dem
Hause LMB-Technik ist ab sofort direkt bei uns im Onlineshop verfügbar.
Dank der um 60mm reduzierten Bauhöhe wird eine
Bodenfreiheit auf annäherndem Serienniveau erreicht. Durch die zusätzlichen Lamellen
am Boden wird zum einen eine deutlich bessere Wärmeabfuhr gewährleistet, zum
anderen wird die Ölwanne dadurch mechanisch extrem stabil und gegen
Beschädigungen von unten unempfindlich. Es ist außerdem eine Messstelle für die
Öltemperatur vorhanden.
Ein großer Vorteil der LMB Ölwanne gegenüber den seitlich
vergrößerten Ölwannen am Markt ist die geringere Grundfläche. Je geringer diese
ist, desto weniger Möglichkeiten hat das Öl bei Kurvenfahrten seitlich vom
Ölsaugrohr weg zu fließen, was zwangsläufig zur Folge hat, dass der Öldruck
abrupt abfällt. Unter anderem aus diesem Grund gibt es bei den Subaru EJ
Motoren der letzten Generation auch eine neue Ölwanne mit reduzierter
Grundfläche.
Um diesem Effekt entgegen zu wirken und auch bei Extremsituationen
eine stabilen Öldruck sicherzustellen, empfehlen wir dringend die Verwendung
unseres Öl-Schwallblechs!
Die Füllmenge beträgt 3,75 L (mit unserem Ölkühler Kit 4,0
L).
Hinweis: Der Verkauf der Ölwanne erfolgt im Tausch.
Bitte sende uns nach dem Kauf die alte Ölwanne und das alte Ölsaugrohr
zu. Erst im Anschluss erfolgt der Versand der neuen Ölwanne.
Lieferumfang:
gekürzte Ölwanne
angepasstes Ölsaugrohr
neue O-Ringe
Der Luftfiltereinsatz ist passend zu unseren Luftfilterkästen in allen Varianten (geschraubt, 2 Clips und 4 Clips). Es handelt sich um einen Papierfilter in Erstausrüsterqualität. HIer geht es direkt zu unseren Luftfilterkästen ->
Unser
Luftfilterflansch ermöglicht den einfachen Anschluss eines flexiblen Schlauches
am Luftfilterkasten und/oder am Luftmassenmessen. Der Luftfilterflansch
ist passgenau CNC lasergeschnitten und WIG-geschweißt. Der Rohrstutzen verfügt zudem über eine Sicke, um das
Abrutschen des Schlauches zu verhindern. Der
Anschlussdurchmesser beträgt 80mm und passt damit perfekt zum Anschluss am
Luftmassenmesser/Ansaugschlauch.
Eigenschaften:
Passend für die meisten Subaru
Luftfilterkästen (nicht passend am WRX/STI)Robuste Konstruktion aus rostfreiem
StahlHandgefertigt im WIG-SchweißverfahrenErmöglicht die Verwendung von
flexiblem Schlauch für maximale SchwingungsentkopplungMade in Germany
Mit unserem Luftfiltergehäuse haben Sie die Möglichkeit,
auf einfachste Art und Weise eine funktionierende und zugleich optisch
ansprechende Luftfilterlösung passend beim Einbau eines Subaru EJ22/25 in den VW Bus T3
zu realisieren. Der besondere Clou dabei ist, dass das originale
Gehäuseoberteil sowie der Luftfiltereinsatz von Subaru weiterverwendet werden. Dadurch
entfällt die oftmals aufwändige Adaptierung des Luftmengenmessers. Außerdem
erleichtert die Verwendung des originalen Subaru Luftfilters die Eintragung eines
Motorumbaus in der Regel sehr. Unser Luftfiltergehäuse ist aus rostfreiem
Edelstahl gefertigt und so designed, dass mit geringem Adaptierungsaufwand die
komplette originale Ansaugung vom Turbodiesel im linken Ohr verwendet werden
kann (Teile-Nr. Ansaugschlauch vom Turbo-Diesel mit integriertem
Ansauggeräuschdämpfer 129 535 251 oder auch passend vom WBX ohne
Ansauggeräuschdämpfer 129 535 25A A). Dadurch erhält der Motor nicht nur stets
saubere, sondern auch kühle Ansaugluft, welche wiederum der Leistung zu Gute
kommt. Für die Montage müssen lediglich zwei Löcher gebohrt werden. Sämtliches
Montagematerial liegt der Lieferung bei. Dazu gehören insbesondere der
ebenfalls aus Edelstahl gefertigte Halter sowie die speziellen
Schwingungsdämpfer.
Hinweis:
Unsere Luftfilterkästen können bei Fahrzeugen mit
serienmäßiger Klimaanlage nicht ohne Änderungen verbaut werden, da es hierbei zu Platzproblemen im Bereich der
Klimaleitungen kommen kann.
Eigenschaften:
Einfache MontageRobuste Konstruktion aus rostfreiem
EdelstahlHandgefertigt im WIG-SchweißverfahrenVielfach bewährte Luftfilterlösung
für Ihren MotorumbauPassend für den originalen Subaru
Luftfilter-Einsatz Made in Germany
Unsere Motorverblechung passend für den VW T3, insbesondere passend
bei Verwendung von Subaru EJ Motoren.
Gefertigt aus rostfreiem Edelstahl bietet unsere Motorverblechung zuverlässigen
und dauerhaften Schutz gegen Spritzwasser, Steinschlag und sonstige Arten von
Straßen-Schmutz. Dabei bleibt nicht nur der Motorraum deutlich sauberer, die
empfindliche Motorelektronik ist auch besser vor eindringendem Wasser und damit
einhergehender (schleichender) Korrosion geschützt. Das Design ist dabei an die
originale VW WBX Verblechung angelehnt, wodurch wir wiederum eine
originalgetreue Optik erzielen.
Die Lieferung erfolgt als Komplettset inklusive dem benötigten
Befestigungsmaterial. Für die Montage greifen wir auf die vorhandenen drei
Befestigungslöcher der WBX / Diesel Verblechung im Längsträger zurück, außerdem
empfehlen wir das Anbringen von zwei zusätzlichen Befestigungsbohrungen.
Bitte beachten Sie, dass aufgrund der vielfältigen Einbauvarianten der
Subarumotoren eventuell Anpassungen an der Verblechung nötig sein können. (Position
der Krümmerrohre, Katalysator, Lambdasonde, etc.)
Eigenschaften:
Extrem robuste Konstruktion aus
rostfreiem EdelstahlHandgefertigt im WIG-SchweißverfahrenInklusive MontagematerialMade in GermanyWirksamer Schutz gegen Straßenschmutz
& SpritwasserUniversell verwendbar bei
verschiedenen Motorvarianten
Ein
„Must have“ für alle Subaru EJ Motoren mit gekürzter Ölwanne - unser
Öl-Schwallblech-Kit bestehend aus Schwallblech und separatem Öl-Hobel. Durch
den Einsatz unseres Schwallblechs wird sichergestellt, dass auch bei hoher
Längs- und Querbeschleunigung eine ausreichende Menge Öl in der Ölwanne
zurückbleibt, um eine zuverlässige Schmierung des Motors zu gewährleisten und ein
Abfallen des Öldrucks durch das Ansaugen von Luft zu verhindern. Des Weiteren
verhindert die Verwendung unseres Öl-Hobels nicht nur das "schaumig
schlagen" des Motoröls bei Kontakt mit der rotierenden Kurbelwelle, sondern
verspricht darüber hinaus einen beschleunigten Rückfluss des Öls im
Kurbelwellenbereich zurück in die Ölwanne. Das System ist mittlerweile vielfach
bewährt und konnte sich bereits im Straßen-, Rundstrecken,- sowie im
Off-Road-Einsatz beweisen.* Die Montage erfolgt durch Einschrauben an den
vorhanden Befestigungspunkten (der originale Ölhobel entfällt). Gefertigt aus
rostfreiem Edelstahl, geschweißt im WIG-Verfahren.
*Testfahrzeuge ausgestattet mit gekürzten Ölwannen von LMB, befüllt mit 3,75 L
Öl.
Hinweis:
Das Schwallblech kann fertigungsbedingt Verzug durch den Schweißvorgang
aufweisen. Da die Montage formschlüssig zwischen Motorblock und Ölwanne erfolgt
hat dies keine Auswirkung auf die Funktion.
Eigenschaften:
Verhindert zuverlässig das
Wegschwappen des Motorölsstabilerer Öldruck bei KurvenfahrtVielfach bewährt
Unser Öl-Kühler Set wurde speziell zur Verwendung mit
Subaru EJ Motoren entwickelt.
Die Dimensionen der Leitungen und des Ölkühlers entsprechen weitestgehend den
werkseitig verbauten Ölkühlern in den Spitzenmodellen Spec-C/Type RA. Durch die
Montage im Fahrzeugheck verhindert man unnötig lange Wege und reduziert wirksam
mögliche Scheuerstellen der Leitungen an der Karosse. Der eigentliche
Hauptvorteil ist der Gewinn von wertvollem Platz an der Fahrzeugfront, um bei
Turboumbauten mit wassergekühltem Ladeluftkühler den Wärmetauscher
unterzubringen. Das Set besteht aus einem 19 Reihen Ölkühler, einem
Edelstahlgehäuse zur Aufnahme des Ölkühlers, einem Abdeckblech zum Schutz vor
Steinschlag sowie einer Schablone für den Ausschnitt am Fahrzeug. Bitte
beachten, dass zur Montage im Fahrzeug ein Ausschnitt erstellt werden muss.
Eine Schablone zum Anzeichnen liegt der Lieferung bei.Das Ölkühler-Kit ist vielfach erprobt in Kombination mit LMB-Motorhalter und Abgasanlage. Bei abweichenden Konfigurationen bitte einfach Anfragen.Hinweis:Maximales Anzugsmoment an den Anschlüssen 40Nm! Fittinge sind am Kühler unbedingt gegenzuhalten.
Eigenschaften:
Heckeinbau (rear mounted)ideal in Kombination mit LMB Motorhalter und AbgasanlageKurze WegeGeringer DruckverlustThermostat gesteuertSenkt effizient die
Motoröl-Temperatur
Das „Original“ seit 2017: Unser Reparaturblech für die Halterung der Ausgleichsbehälter in den vorderen Radhäusern passend für den VW Bus T3.Dieses Reparaturblech bietet dem anspruchsvollen Restaurateur die Möglichkeit, den entsprechenden Bereich am VW Bus T3 möglichst original wieder Instand zu setzen, ohne dabei den gesamten hinteren Teil des Radhauses austauschen zu müssen.Gerne geben wir Hilfestellung und Tipps beim Einschweißen.Eigenschaften:StahlblechMade in GermanyPassgenaue Aufnahme des Dehnungsgefäßes
Vielfach bewährt
Unsere Schalthebelkonsole ist passend für den VW T3 mit flachem Tunnel. Unsere Schalthebelkonsole wurde entwickelt, um beim Getriebeumbau auf Subarugears den abgebildeten Raceshifter (Hersteller BugTech) anstelle des originalen Schalthebels verwenden zu können.
Dadurch wird nicht nur das umgekehrte Schaltschema beim Subaru-Getriebe korrigiert, sondern gleichzeitig ein spielfreies und direktes Schaltgefühl erreicht. Die Schaltwege verkürzen sich auf ein sportlich modernes Maß und lassen sich zusätzlich nach persönlicher Vorliebe einstellen. Passgenau gefertigt aus Edelstahl erfolgt die Montage wie beim Original, es sind keine zusätzlichen Löcher oder Schrauben notwendig.Für eine Plug and Play Komplettlösung empfehlen wir die Verwendung unseres Edelstahl-Schaltgestänge-Kit.Hinweis: die Verwendung des serienmäßigen Reserve-Rads ist unter Umständen nicht mehr möglich.
Eigenschaften:
Einfacher Einbau anstelle der
originalen KonsoleCNC gefertigt aus rostfreiem Stahl Made in Germany
169,00 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...